Über uns

Isabelle • Die Stofflagerfee

Isabelle Wolpert von Iwo - Kreativ-Design - Textilveredelung, Werbemittel und mehr


Geboren 1987, verheiratet, 1 Tochter und 2 Söhne, gelernte und Hauptberufliche Bautechnikerin in einem Architekturbüro.

"2015 habe ich mit dem Nähen begonnen, danach zogen eine Stickmaschine und ein Plotter bei mir ein, 2018 kamen erste Aufträge im Bereich Textilveredelung, worauf ich mich entschied, 2019 Nebenberuflich einen anderen Weg einzuschlagen und mein Hobby zum „Neben“-Beruf zu machen. Nähen ist weiterhin ein Hobby von dem hauptsächlich meine Kinder profitieren, ab und an entsteht aber auch in diesem Bereich eine Auftragsarbeit. Die Liebe zu Stoffen ist dabei stetig gewachsen.

2018 habe ich durch Zufall Romi kennengelernt und es hat sich eine Freundschaft entwickelt, 2019 begannen wir dann auch geschäftlich zusammen zu arbeiten. Da wir aus unterschiedlichen Bereichen kommen und unterschiedliche Stärken haben, ergänzen wir uns super und können ein breites Spektrum abdecken. Gemeinsam möchten wir für euch wunderschöne Stoffe kreieren und produzieren und unsere Liebe zu Stoffen an euch weitergeben."

 





Romi • Die Designerin

Romi Schotten von Afternoon Atelljé

Geboren 1988, verheiratet, zweifache Mädelsmama, gelernte und hauptberuflich selbstständige Mediengestalterin, Illustratorin und Fotografin und zuständig für die exklusiven Designs.

"2015 Habe ich mit dem Nähen begonnen, 2018 kamen erste Auftragsarbeiten im Bereich Logogestaltung, Stempel, Papeterie, Verpackungsliebe und Geschäftsausstattung dazu, sodass ich 2019 mein Hobby zum Beruf gemacht habe, mein Angestelltenverhältnis in einer Werbeagentur aufgegeben habe und nun Selbstständige Mediengestalterin bin. Das Nähen ist und bleibt mein Hobby.

2019 begann die Zusammenarbeit mit Isabelle, sodass wir nun ein kleines Team mit einer großen Vision und verschiedenen Fachgebieten sind. Wir freuen uns darauf, für euch wunderschöne Stoffe zu designen und zu drucken. Dabei vereint sich in unserem MumBusiness unsere Liebe zum Nähen, zu Stoff, Design, Ästhetik und Fotografie."
 

    


 

Unsere Gastdesigner:innen



 

Andrea Schlemmer

Andrea von Schlemmer Art

"Ich heiße Andrea, Jahrgang 1976, arbeite als ITlerin und wenn ich mich nicht um Kind und Hund kümmere, dann schwinge ich den Pinsel. Kaum ein Tag vergeht, an dem ich nicht male. Das klappt vor allem deshalb so oft, weil mir mein lieber Mann den Rücken frei hält und mich unterstützt, wo er kann. 

Zum Malen bin ich 2018 gekommen. Eigentlich muss ich sagen ist die Basellei/Plotterei „schuld“. Viele Jahre habe ich Alben aufgehübscht und Karten designed und geplottet. Aber irgendwann hatte ich es satt, Motive zu kaufen und wollte meine eigenen Motive verwenden, bloß wie? Ich wusste ja, dass ich eigentlich nicht malen konnte. Nach dem ich mir eine Nacht lang viele Malvideos auf YouTube angeschaut hatte, war ich vor allem von der Aquarellmalerei beeindruckt, sodass ich das auch unbedingt können wollte. Also meldete ich mich an einer Malschule an. Seitdem sind drei Jahre vergangen und ich kann den Pinsel nicht mehr aus der Hand legen. Ich liebe es einfach und bin immer aufs Neue beeindruckt, was man alles Schönes auf Papier zaubern kann. 

Bestimmt fragen sich nun einige von euch, wie man dazu kommt, sein Motiv auf Stoff drucken zu lassen? Ganz einfach. Ich habe schon sehr lange eine Facebookgruppe, in der ich meine Motive frei (nicht kommerziell) zur Verfügung stelle. Und über diese Gruppe wurden Rufe laut, meine Motive doch mal auf Stoff drucken zu lassen. Mitglied dieser Gruppe sind auch Isabelle und Romi. Sie haben diese Diskussion mitbekommen und es sich zur Aufgabe gemacht, Designs von mir umzusetzen. 

Ich bin so glücklich darüber und kann es immer noch nicht richtig glauben. Bei dieser Gelegenheit möchte ich Isabelle und Romi von Herzen danken."